Seite drucken

Freiwilligendienst hilft bei der Integration

Der Syrer Hasan Bradei absolviert sein FSJ beim SV Schott Jena

Mein Freiwilligendienst: Nele Mielke, Jahrgang 2016/2017

„Ich bin Nele Mielke, 19 Jahre alt und trainiere nun schon seit elf Jahren Karate beim SSV Nübbel.

FWD Sprecher sein

"Im Frühjahr 2015 habe ich mich für ein Bundesfreiwilligendienst (BFD) im Sport bei der Freien Turnerschaft Adler Kiel beworben.

Die bsj erwartet wieder neue Verstärkung

Sebastian Schönle hat sein FSJ bei der bsj absolviert und übergibt den Staffelstab an Lukas Allgeier. Lest selbst, über was die beiden sich bei einem gemeinsamen Treffen über das FSJ bei der bsj ausgetauscht haben…

Highlight des Jahres – Abschlussseminar im Freiwilligendienst

99 Freiwillige, 9 TeamerInnen, 6 ReferentInnen und ein DJ, so die Bilanz nach einer Woche Abschlussseminar in Malente. Wie jedes Jahr fand in der ersten Juni Woche das Highlight im Bereich der Freiwilligendienste statt.

OLYMPIA 2024 Schwerpunktthema im Freiwilligendienste-Abschlussseminar

Auch in diesem Jahr fand das Freiwilligendienste-Abschlussseminar der Sportjugend im LSV im Sport- und Bildungszentrum in Malente statt.

Abschlussreise Trappenkamp der Freiwilligen im Sport 2014/15 vom 15.-19.06.2015

Ein aufregendes und schönes FSJ geht dem Ende entgegen. Drei FSJler der Hamburger Sportjugend berichten über ihr Abschlussseminar

FSJ – Freiwilliges Soziales Jahr und/oder „Freizeit – Sport – Job“ ?

Ein Bericht von Sebastian Sarnow – FSJler beim 1.FC Lokomotive Leipzig, 2011

Freiwilligendienst im kühlen Nass

Anna Steinmetz absolviert ihr FSJ beim Schwimmclub Haßberge. Neben Schwimmunterricht und -training verantwortet sie weitere Freizeitaktivitäten – vom Basteln bis zum Ponyreiten. "Bei den Kindern kommt sie an", lobt ihr Chef.

Portrait - Catarina Wilhelm

Catarina Wilhelm macht ihr Hobby zum Beruf: Handballtraining, die Leitung von Leichtathletik-Gruppen, Turnen und die Arbeit im Kindergarten bestimmen den Alltag der 19-Jährigen, die bei einem Mehrspartenverein in Saarbrücken ihren Jugendfreiwilligendienst absolviert.

Mein schönster Moment im FSJ...

gesammelt von Freiwilligen aus Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Schleswig-Holstein